Bedeutung von “Back to Jesus” von Brett Young

„Back to Jesus“ stammt von „Across the Sheets“, von dem einige Medien jedoch berichten, dass es sich um Brett Youngs viertes Studioalbum handelt. „Back to Jesus“ erschien am 23. Juni 2023, über einen Monat vor dem Rest des Projekts, diente also als (Werbe-)Single.

Dieses Lied wurde von Jimmy Harnen und Dann Huff produziert, die offenbar die ausführenden Produzenten von „Across the Sheets“ sind, einem von BMLG Records unterstützten Projekt. Und die Autoren des Tracks sind:

  • Justin Ebach
  • John Nite
  • Brett Young

Zurück zu Jesus

Der Text von „Back to Jesus“

Wenn man zwischen den Zeilen liest, bringt der Sänger zum Ausdruck, dass seine Beziehung zum Adressaten seinen Glauben an Jesus gestärkt hat. Oder anders ausgedrückt: Sie hat veranschaulicht, was es in seinen Augen bedeutet, eine wahre Christin zu sein.

Der besagte Adressat wäre offensichtlich oder vermutlich Bretts Lebensgefährte. Und wie weitergegeben wurde, hat er ihr mehr als genug Gründe gegeben, konfrontativ zu sein oder ihn sogar fallen zu lassen. Aber die Tatsache, dass sie eher friedvoll blieb und Vergebung übte, hat der Sängerin die Art von Charakter gezeigt, der er anscheinend noch nie zuvor begegnet ist, nämlich jemanden, der tatsächlich das Leben Jesu lebt, anstatt es nur zu predigen. Und darüber hinaus betrachtet er ihre Anwesenheit als ein erhörtes Gebet.

Allerdings könnten einige der Texte dieses Liedes für tatsächliche Gläubige im Publikum fast wie ein Sakrileg wirken. Das heißt, dass Brett, wie es heutzutage in der Musikindustrie üblich ist, teilweise biblische Referenzen verwendet, um auf säkulare Ideen hinzuweisen.

Aber er spricht auch eine oft ignorierte Realität an, auf die im Neuen Testament tatsächlich angespielt wird. Und das ist die Vorstellung, dass viele Gläubige tatsächlich jemanden brauchen, der sich in ihrem Leben christusähnlich verhält, um ihren Glauben zu stärken.

„Manchmal sind Wunder mehr als die Herstellung von Wein aus Wasser
Manchmal kommen Engel als Schwestern, Mütter oder Töchter auf die Erde
Ich weiß nicht wie, aber irgendwie liebt sie mich so wie ER
Ja, sie liebte, liebte, liebte diesen Sünder bis hin zu Jesus.“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen